Freitag, 11. November 2011

Neue Single von Nightwish - Storytime

Heute ist die erste Single aus dem neuen Ablbum von Nightwish um die Musiker von Tuomas Holopainen erschienen. Und was will man sagen? Es übertrifft alle Erwartungen. Ich habe schon lange keinen Song mehr gehört, welcher mir bereits beim ersten Mal anhören so gut gefallen hat. Diese Single Storytime macht Lust auf mehr und lässt die Fangemeinde wohl noch ungeduldiger werden, bis das neue Album Imginaerum am 02. Dezember 2012 endlich in den Läden erhältlich sein wird. Wer jetzt Lust hat selbst einmal in die Single reinzuhören, der kann dies dank des bereits von der Plattenfirma NuclearBlast veröffentlichten Videos gerne jetzt tun:


Mit Imaginaerum wird es wohl nun den langersehnten Anschlusspunkt an die erfolgreiche Zeit von Nightwish geben, welche mit dem Ausscheiden durch die langjährige Sängerin Tarja Turunen im Jahr 2006 etwas ins Stocken geraten ist. Vor allem Mastermind Tuomas hat es geschafft, neue Songs zu schaffen welche den alten musikalischen Weg in Art und Bombast weitergehen und die Stimme von Anette Olzon so zu integrieren, dass diese auch nun offiziell im Line-Up von Nightwish angekommen ist und nun eigene Songs prägen wird. Dadurch wird sie sich endgültig aus dem Schaden von Tarja lösen.

Interessant dürfte auch die Reaktion von Tarja selbst auf das Album ihrer Ex-Kollegen werden, da ihre Karriere seit dem Abgang bei Nightwish nicht gerade vorwärts gegangen ist. Kritiker prophezeiten ihr 2006 den großen Erfolg und beschworen das Ableben von Nightwish ohne Tarja. Jetzt scheint es doch anders zu kommen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Euer MisterPink

1 Kommentar:

  1. Hm, also ich persönlich finde Nightwish ja erst erträglich seit Tarja überhaupt weg ist. Das muss ich ehrlich zugeben. Anette ist, in meinen Augen, eine um Längen bessere Besetzung. Mir liegt ihre Stimme irgendwie mehr. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. ^^ Jedenfalls ist die neue Single ein wahrhaftiges Hammerteil! (Dein Blog ist das übrigens auch) Ich bin mir sicher das die Single wie eine Bombe in die Fangemeinde einschlagen wird, ich bin hin und weg... LG Llil

    AntwortenLöschen